Ich liebe meinen Beruf, weil er mich immer wieder neu herausfordert und viele unterschiedliche Facetten hat. Neue Projekte bedeuten für mich, mich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, mich in die Zielgruppen einzudenken, Konzepte zu entwickeln und Neues zu gestalten.


Engagiert, leidenschaftlich, gut gelaunt

Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeite ich in und für diverse Unternehmen und habe viel Know-How in verschiedenen Bereichen angesammelt. Seit 2008 gestalte ich als selbstständige Art Direktorin mit viel Engagement und Leidenschaft Projekte für Kunden unterschiedlicher Größe.

Zuvor war ich als Teamleiterin Creative Design für eBay tätig, den größten E-Commerce Player seiner Zeit. Dort habe ich unter anderem an internationalen Projekten gearbeitet, Agenturen koordiniert und meinen Erfahrungsschatz im Bereich Projektmanagement erheblich erweitert.

 

Werdegang

Diplom Grafik-Designerin

seit 2008 selbstständige Art Direktorin, Berlin/Potsdam
seit 2011 freie Mitarbeiterin co2online gGmbH, Berlin
2008 – 2011 freie Mitarbeiterin interactive tools GmbH, Berlin
2002 – 2007 eBay GmbH Deutschland, Dreilinden
1999 – 2001 GiveMe5 GmbH, Agentur für Online-Kommunikation, Hamburg
1994 – 1999 Visuelle Kommunikation, FH Aachen

 

Natürlich kreativ

Ich bin mit viel Engagement und Leidenschaft bei der Sache. Kreativ sein heißt für mich auch, meine vier Wände schön herzurichten, zu nähen, zu fotografieren, zu musizieren. Ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen. So kann ich mich wohl fühlen – so kann ich kreativ sein.

Neben meinem Beruf liebe ich die Natur. Als Neugärtnerin genieße ich die Momente, in denen ich mit meinen Händen und Gedanken in der Erde abtauchen kann – etwas pflanze, Unkraut zupfe oder reife Früchte ernte, um die frische Ernte hinterher in der Küche weiter zu verarbeiten. Nachhaltigkeit ist für mich mehr als eine trendige Worthülse. Ich bewege mich gerne draußen und liebe die Sonne. Wasser ist mein liebstes Element.

Alles klar?

Persönlicher Kontakt ist mir gerade in der digitalen Zeit besonders wichtig. In einem persönlichen Gespräch lässt sich Vieles einfach besser klären. Natürlich können Sie mir auch gerne eine E-Mail schreiben.

mirja dittrich

grafik- & webdesign

0178 – 19 64 226